ein bezaubernder Lesegenuss für jung und alt,ich liebe diese Reihe...

Magnolia Steel - Hexennebel - Sabine Städing

Magnolia Steel - Hexennebel
von Sabine Städing

Klappentext:

Band 3 der Reihe rund um Junghexe Magnolia. Zurück in Rauschwald vermisst Magnolia Leander, der in Neuseeland ist, und freut sich über jede Ablenkung. Schule und Hexenunterricht halten sie ordentlich auf Trab - und der neue Laden, der in Rauschwald aufgemacht hat, ist eine weitere willkommene Abwechslung. Besonders beliebt sind die Parfums, die Meister Schnuck verkauft und denen eine geradezu zauberhafte Wirkung nachgesagt wird. Der Laden zieht Magnolia sofort in seinen Bann und sie sagt freudig zu, als Schnuck ihr einen Job als Aushilfe anbietet. Schon bald bemerkt sie jedoch merkwürdige Dinge an sich selbst: Sie ist ständig gereizt, belügt ihre Freunde - und bringt sie schließlich sogar in Lebensgefahr! Was ist nur los mit ihr? Doch als Magnolia erkennt, dass hinter der Fassade des harmlosen Ladenbesitzers ihr Erzfeind Graf Raptus steckt, ist es fast schon zu spät! Jetzt muss sich zeigen, ob sie ihre Hexenlektionen gelernt hat. Gemeinsam mit Tante Linette und ihren Freunden tritt Magnolia noch einmal zum Kampf gegen das Böse an.

In Hexennebel erleben wir mit Magnolia ihr drittes Abenteuer in ihrem neuen Hexenleben...
Magnolia ist aus  Amerika zurück und ist nach der aufregenden Reise wieder in ihrem Alltag angekommen. An den Nachmittagen fährt sie mit ihren Freunden zu Runa zum Hexenunterricht und ist mit ihren Gedanken immer wieder bei ihrem Freund dem Elfen Leander der zur Zeit in Neuseeland ist.
Eines Tages gibt es Neugikeiten im Rauschwald wo Magnolia wohnt,denn der ein sonderbarer Mann Namens Meister  Schnuck eröffnet  dort wie aus dem nichts von heute auf morgen einen Parfümladen. Als die Düfte dort die Runde machen ist Magnolia ganz begeistert und beginnt dort an den Wochenenden als Aushilfe. Leider ahnt sie nicht was für Folgen dieser Laden und die Düfte für sie und dies Anderen zu haben denn langsam fängt sie an sich zu veränderns und es scheint als könnte sie nichts dagegen zu unternehemen...

"Hexennebel" ist der 3. Band der Reihe um die kleine Hexe Magnolia und ihrer Tante Linette. Man kann die Geschichte zwar für sich lesen aber ich würde empfehlen auch die Vorbände "Hexendämmerung" und "Hexenflüstern" zu lesen um die Hintergründe zu verstehen,die Personen besser kennen zu lernen aber auch ihre anderen Abenteuer mit zu erleben,
Vor allem Magnolia und den Kobold Jeppe und den "besonderen Schrank" in Tante Linette´s Haus muss man einfach von Anfang kennen lernen.

Das giftgrüne Cover ist von der Farbe und Gestaltung mal wieder sehr schön und passend gestaltet,ganz besonders gefällt mir die kleine Eule auf dem Ast;) Die Schriftgröße ist für eine Kider/Jugendbuch sehr gut gewählt und die Gestaltung auf den Seiten ist total süß um auch die "kleinen" Lesern mehr Freude zu bereiten.

Ich kann nach den 3 Bänden sagen, daß die Autorin Sabine Städing einen wundervollen Schreibstil und schöne Ideen hat um spannenden Lesestunden zu erleben. Sie schafft es ohne ein langweilige Szene alles so detailliert und spannend zu beschreiben das man sich an die Schauplätze vesetzt fühlt,hinzu kommen jede Menge humorvolle Szenen;)

Ich bin auch von diesem Teil vollkommen begeistert und ich hoffe sehr das die Reihe fortgesetzt wird und wir weitere Abenteuer erleben werden.
Ein bezaubernder Lesegenuss für jung und alt!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseemfehlung für diese tolle Reihe und somit 5 volle Sternchen!

Autorin:
Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren. Sie schrieb schon als Jugendliche und brachte zwischenzeitlich mit Freunden das Punk-Fanzine Plastik heraus. Heute arbeitet sie im Bereich Marketing und gibt nebenbei Yoga-Unterricht. Sie lebt mit ihrer Familie vor den Toren Hamburgs. Magnolia Steel ist ihr erstes Buch; das nächste Manuskript (ein Jugendbuchprojekt) ist bereits in Arbeit. (Quelle:www.luebbe.de)