Rundum gelungen

Magnolia Steel - Hexennebel - Sabine Städing

Magnolia Steel - Hexennebel
von Sabine Städing

Ich habe die Abenteuer von Magnolia und ihren Freunden wieder sehr genossen. Sabine Städing weiß mit ihrer Art zu schreiben nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene zu begeistern.

Wer die ersten zwei Bände gelesen hat, wird bei den Charakteren keine Überraschungen erleben. Ich denke, dass dies für ein Kinderbuch ganz gut ist, dann man trifft lieb gewonnene Menschen, Hexen und Wesen wieder.

Magnolia hat sich inzwischen im Regenfass, dem Haus ihrere Tante Linette, eingelebt und geht neben dem normalen Unterricht auch in die Hexenschule. Ich mag an Magnolia, dass sie eigentlich ein normaler Teenager ist, der halt auch ein bisschen hexen kann. Sie geht zur Schule, sie ist mit Jörna, aber auch mit normalen Mädchen aus ihrer Klasse befreundet. Sie hat sich in einem, für einen Teenager in diesem Alter normalen Maße weiterentwickelt, so dass sie bei diesem Abenteuer zwar auch wieder die Unterstützung ihrer Freunde und von Runa und Tante Linette braucht, aber lange nicht mehr in dem Ausmaß, wie in den beiden Bänden zuvor.

Sabine Ständing hat einen guten Spannungsbogen geschaffen, zwischen durch dem Leser aber immer wieder genug Zeit zum atemholen gegeben, so dass die Spannung auch für junge Leser gut auszuhalten ist.

Die Reihe um Magnolia Steel kann ich nur jedem empfehlen. Ein wunderbares Abenteuer ab 11 Jahren, aber auch für erwachsene Leser durchaus geeignet. Von mir gibt es 5 Sterne.