Ein brisanter Fall

Die stille Mörderin -

Die stille Mörderin
von Thorsten Kirves

Auch wenn der Titel „Die stille Mörderin“ eigentlich gar nicht zum Plot passt, erlebt der Leser hier trotzdem einen fesselnden Roman. Mit authentisch gut dargestellten Protagonisten, die mit Tom auch sehr nahbar dargestellt wurden, erleben wir die Ermittlungen im Fall des ermordeten rechts angehauchten Autors Neil Krambach. Das Ermittlerduo rutscht dabei tief ins „rechte“ Milieu und stößt dabei auf Zusammenhänge in zurückliegende Fälle. Dabei kommen die beiden immer weiter an ihre Grenzen! Wir erleben einen verzweifelten Tom, der im Gewissenskonflikt mit seinem Zwillingsbruder ist! Der Autor hat einen guten Schreibstil, der mit kurzen Kapiteln und ständiger Persektivwechsel punkten kann. Lange Zeit wird dem Leser nicht klar wie die unterschiedlichen Handlungsstränge zusammenhängen, doch der Autor schaffte es die Spannung und Neugierde hoch zu halten. Ich kannte den Vorgängerband nicht und hatte gerade zu Beginn des Öfteren Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, doch es hatte sich gelohnt dran zu bleiben.