Rezension

Ein Buch das den Leser auf eine Fantasy Reise mitnimmt

Fürstin des Lichts - Daniela Zörner

Fürstin des Lichts
von Daniela Zörner

Bewertet mit 4 Sternen

Birgit will sich gerade in einem alten Buchladen einige Bücher aussuchen , als plötzlich ihre Aufmerksamkeit auf ein besonderes Buch fällt . So eines hat sie noch nie gesehen ! Mit einer unbekannten Schrift und schillernden Farben ! Kurzum nimmt sie es zu sich mit heim . Aber es ist kein normales Buch...
Sie wird in ein Abenteuer hineingezogen das sie zu Anfang gar nicht will ...

Für dieses Epos habe ich jetzt doch länger gebraucht zum lesen . Aber bei 1002 Seiten kein Wunder ! Für mich gab es immer mal wieder die eine oder andere Länge . Der Schreibstil ist flüssig aber ab und zu musste ich mich doch stärker darauf konzentrieren so dass ich auch nicht so gut ins Buch hineingekommen bin . Die Charaktere sind sympathisch , gerade die Sternenelben haben es mir angetan . Durch ihre neue Macht die Lilia errungen hat kämpft sie gegen kleinere und größere Verbrechen an . Sie wächst , gewinnt an Selbstvertrauen und wird im Laufe des Buches immer stärker körperlich und auch mental .

Fazit : Es werden immer wieder Zitate und kurze Erzählungen aus dem Buch "Inghean" zitiert . Das fand ich sehr interessant , da es die Geschichte sehr mystisch macht . Die Story hat auch Szenen die mich an Harry Potter eher noch an Herr der Ringe erinnern lassen . Hier in diesem Buch versammeln sich Sternenelben , Dämonen , Krieger und Halbelben . Es geht aber auch um Freundschaft und Vertrauen . Das Cover sieht mystisch aus , so als ob man durch Wolken schwebt . Es passt sehr gut zu diesem Fantasy-Buch .

Klapptext : Klapptext : Lilia will sich nur ein paar Bücher für ihren Lesehunger besorgen. Eigentlich. Doch ihr Schicksalspfad nimmt an jenem Tag eine fatale Abzweigung. Mit geradezu Hirn verkleisternder Geschwindigkeit bricht die mysteriöse Welt von Lichtwesen über Lilia herein. Rebellisch versucht die junge Frau, sich gegen den erbarmungslosen Sog machtvoller Prophezeiungen zu stemmen: „Elben und Dämonen? Total durchgeknallt!“ Dennoch, das gnadenlose Schicksal verlangt nach einer Kämpferin mit Herz, Power und Magie. Wird Lilia dieser übermenschlichen Aufgabe gewachsen sein?
Das Licht stehe ihr bei!

ebook
Herausgerber:Neobooks
1002 Seiten
4/5 Sterne