Ein Buch das für Zwischendurch bestens geeignet ist

Sommer im kleinen Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Sommer im kleinen Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Inhaltsangabe
Poppy bietet Lily einen Traumjob im »Brides by the Sea« an: Sie ist zukünftig dafür zuständig, Hochzeitslocations mit zauberhaften Blumengestecken im richtigen Glanz erstrahlen zu lassen. Lily hat kaum Zeit zu überlegen, ob sie der Aufgabe gewachsen ist, als schon der erste Auftrag ins Haus flattert. Sie soll Kip Penryn dabei unterstützen, sein Familienanwesen in einen Ort zum Heiraten zu verwandeln. Da sie ihn damit zu einem Konkurrenten von Poppy macht, fühlt Lily sich wie eine Verräterin. Aber andererseits haben die Männer der Familie Penryn den Ruf, umwerfend aber auch wahnsinnig unzuverlässig zu sein. Muss Lily also nichts weiter tun, als sich entspannt zurückzulehnen und dabei zuzusehen, wie Kip ganz von alleine scheitert?

Der Einstieg hat ein wenig angedauert, bis ich mich eingelesen habe und ich die ganzen Namen den Charakteren zuordnen konnte.

Der Schreibstil liest sich technisch gesehen wirklich angenehm. ,

Aber beim Lesen hatte ich das Gefühl das mir etwas fehlt.
Tiefgang, Schwung, Spannung, Emotionen. Sie waren zwar vorhanden, sind aber für mich erst ab der Hälfte der Handlung aufgetreten. Für meinen Geschmack hätte dies  mehr ausgearbeitet werden können. Das Potential ist auf jeden Fall da, man hätte mehr rausholen können. Teilweise waren Passagen dabei die zu sehr in die Länge gezogen waren.
Wie schon oben erwähnt hat sich die Handlung ab der Hälfte gesteigert, ab dem Zeitpunkt hat es sich gleich viel besser Lesen lassen. So hätte ich es mir schon eher gewünscht.

Die Charaktere haben mir von der Auswahl her gut gefallen, die Mischung ist wirklich gelungen. Was die Ausarbeitung betrifft hat mir das gut gefallen. Sie hätten ruhig noch etwas mehr in die Tiefe ausgearbeitet werden können, denn das hat mir beim Lesen manchmal gefehlt.

Ein Buch das für Zwischendurch genau das richtige ist. Es hat mich gut unterhalten und kriegt im Gesamtblick auch einen Daumen nach oben.
Es hatte seine Schwächen und Stärken und konnte mich stellenweise nicht immer überzeugen.

Für den ein oder anderen ist es bestimmt genau das richtige.