Ein Buch das mich sehr überrascht hat, weil ich bisher mit Zombies nichts am Hut hatte

Lost Land - Jonathan Maberry

Lost Land - Die erste Nacht
von Jonathan Maberry

Cover:

Einfach genial, Feuer, Maschendraht, ein Rabe im Flug und das nicht nur am Cover außen sondern auch wenn man den Umschlag abnimmt ist dieses Bild mit dem Raben zu sehen.

Meine Kurzbeschreibung:

Zwei Brüder, Benny und Tom,  in einer unwirklichen Welt. Es ist etwas passiert und keiner in der Stadt will wirklich darüber reden. Sie leben in einer Stadt um die ein Zaun steht. Wenn man über den Zaun hinaussieht, dann sieht man Untote, Zombies. Der eine Bruder hat einen Beruf, Kopfgeldjäger und versucht damit sich und seinen Bruder durchzubringen. Der kleine Bruder jedoch glaubt sein großer Bruder ist ein Feigling weil er die Eltern im Stich gelassen hat. Die Welt ist unwirklich und „unmenschlich“ und keiner will es sehen. Doch dann gehen beide Brüder durch den Zaun und der kleine Bruder bekommt einen neuen Einblick und lernt das Leben und die Untoten neu kennen.

Schreibstil:

Klar, deutlich, spannend. Das Buch ist perfekt zu lesen und man verliert meines erachten nie den Faden.

Fazit:

Lost Land war mein erstes Zombiebuch. Und was soll ich sagen, ich will mehr davon und freue mich schon auf die Fortsetzung. Ein Buch in dem es nicht nur um Zombies geht, nein, es geht um Gefühle, Verlustängste, Wut, Verdrängung, Liebe, Mut, Kampf usw. einfach alles was das Herz sich wünscht.

Ich kann nur sagen lesen und selbst entscheiden.