Ein Buch, dem es an Romantik nicht fehlt

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

Auf meiner suche Nach schönen Weihnachts-/Winterbüchern habe ich dieses schöne Buch gefunden. Das Cover ist so liebevoll gestaltet. Kleine Verzierungen und Glitzer lassen das Buch wirklich strahlen.
Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Die Geschichte um Ava und Sam die versuchen Mutter Wendy glücklich zu machen, klang für mich einfach super schön.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich schnell vollkommen drin. Der Schreibstil ist so locker und leicht, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die gewählte Umgebung finde ich sehr gut gewählt und auch die Detaillierte Beschreibung hat mich richtig in das Buch eintauchen lassen.

Die Hauptprotagonistin Ava war mir gleich von Anfang an sympathisch. Als Hutmacherin verdient sie sich Ihre Brötchen. Den Beruf kannte ich nur aus Alice im Wunderland, da hat der verrückte Hutmacher die Hüte hergestellt, deshalb war ich sehr interessiert daran mal mehr über diesen Beruf zu erfahren. Ava führt diesen Beruf mit viel Leidenschaft aus und will mit Ihren Hüten die Menschen zum Strahlen bringen. Sie hat eine wirklich sehr angenehme Menschliche Art.
Sam hingegen war mir nicht gleich sympathisch. Er ist Verlauf des Buches habe ich Ihn in meiner Herz gelassen. Wie er sich um seine Mutter Wendy kümmert ist wirklich wundervoll.
Wendy ist eine etwas ältere sehr starke Persönlichkeit die auf jeden Fall Charakter hat. Mich hat sie sofort um den Finger gewickelt.
Auch die anderen Charaktere waren gute getroffen.

Die Story ging wirklich zügig voran, sodass es mir nie langweilig geworden ist Weihnachtsstimmung ist auf jeden Fall bei mir aufgekommen.  Überraschungsmomente waren natürlich auch dabei, sie haben dem Buch die nötige Spannung verliehen. Romantik und Schmetterlinge im Buch kamen auf keinen Fall zu kurz. Ich fand die Entwicklung bei Ava und Sam wirklich sehr sehr schön. Das sowas aus einer kleinen Notlüge entstanden ist, macht das ganze zu etwas besonderen.

Fazit: Ein Winterroman mit viel Romantik und viel Herz, das ich gern jedem empfehle.