Ein Buch für eine unheimliche, regnerische Nacht.

Hexenheide - Mariëtte Aerts

Hexenheide
von Mariëtte Aerts

Gleich auf den ersten Blick besticht “Hexenheide” durch eine wunderschöne Aufmachung. Auf dem Cover ist das Gesicht der jungen Frau matt gehalten, während die Schrift und die Blätter, die das Gesicht umgeben, eine glänzende Oberfläche haben. Im Buch fällt vor allem die relativ große Schrift auf und die Kapitelzahlen, die in der gleichen Schriftart wie der Titel auf dem Cover gedruckt sind.

Der Schreibstil der Autorin ist eher einfach, so dass auch jüngere Spaß damit haben können, ist aber nicht etwa anspruchslos, sondern sehr angenehm zu lesen und außerdem spannend – vor allem zum Ende hin.

“Hexenheide” ist ein Buch, das man bereits ab 12 lesen kann, wie ich finde. Aber auch, wenn man jung geblieben ist und sich gerne wohlig gruselt. Die Geschichte spielt, ganz Klischee, um die Halloweentage herum und im Vordergrund stehen die beiden besten Freunde Lenne und Karim, die beide 11 Jahre alt sind, wobei Lenne immer öfter nahezu magisch von der verbotenen Hexenheide angezogen wird und Karim erfahren möchte was dahinter steckt um sie zu beschützen.

Zwar gibt es auch einen bösen Charakter, doch man wird am Ende mit einem angenehmen Gefühl zurückgelassen.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 20. Oktober 2013 um 16:53

Ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und war auch postitiv überrascht als ich es fertig hatte. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich hätte nicht erwartet das mich das Buch so in den Bann zieht. Tolle Rezension (:

Tialda Bibliofeles kommentierte am 20. Oktober 2013 um 17:27

Danke :)