Ein Buch mit Witz und Spannung

Blonder wird's nicht - Ellen Berg

Blonder wird's nicht
von Ellen Berg

Kurzfassung

Maya hat eine gut laufenden, kleinen Friseursalon, doch privat läuft es gerade alles andere als gut, ihr 16 jähriger Sohn Willi schwänzt die Schule und ihren Freund Robin,der kommt und geht, wie es ihm passt. Als Tante Ruth ihr dann noch russische Blondine Olga aufs Auge drückt, damit sie in ihrem Salon eine Ausbildung machen kann, nimmt das Drama seinen lauf..

Fazit

Als ich das Cover des Buches vor kurzem sah, zog das Buch mich magisch an. Als ich dann den Klappen las, stand der Entschluss fest: Das muss ich lesen!  Ich wurde nicht enttäuscht,  ganz im Gegenteil.

Mit Blonder wird`s nicht, hat Ellen Berg eine neue Richtung eingeschlagen und meinen Geschmack getroffen. Ein bisschen Liebesroman ein bisschen Krimi und vor allem: ganz viel Humor.

Herrlich schräge Charaktere machen dieses locker leicht geschriebene Buch einmalig.Alle Charaktere im Buch sind gut beschrieben und keiner wird im Buch vernachlässigt.Es blieb, trotz einer gehörigen Prise Humor spannend bis zur letzten Seite.

Was mich ein klein wenig Enttäuschte: Das Ende schien vorhersehbar.

Kurz um: Kennt ihr das, wenn beim Lesen ein Film vor dem inneren Auge abläuft und man unweigerlich Teil der Geschichte wird? So ging es mir… Ehrlich ich hab mit Maja mitgelitten, Tante Ruth hätt ich knuddeln können und ich an Majas Stelle hätte Robin ja mal so richtig, ach vergessen wir´s …