Humorvoll und Temporeich !

Blonder wird's nicht - Ellen Berg

Blonder wird's nicht
von Ellen Berg

~~Die alleinerziehende Maja hat mehr Sorgen al genug : Ihr Bio- Friseursalon mit den betreuungsintensiven Kunden fordert ihren vollen Einsatz, Sohn Willi steckt mitten in der Pubertät, und ihre Freund Robin kommt und geht, wie es ihm gefällt.  Dann drückt Tante Ruth ihr Olga auf Auge, ein superblondes Vollweib, das gleich einen wichtigen Kunden verunstaltet. Als Willi noch das Kiffen für sich entdeckt muss Maja mit Kamm, Schere und starken Nerven um ihr Glück und ihre Existenz kämpfen .

Sehr humorvolles Buch welche hat mich gut unterhalten von Anfang an bis zum letzten Seite. Die Autorin schreibt sehr locker, humorvoll, spritzig und erfrischend die Atmosphäre dem entsprechend ist heiter, hell und leicht. Die alle Personen sind detailreich beschrieben , jede einzelne hat eigene Charakter und eigenen Riss - Maja weckt sofort meine Symphatie , sie ist sehr liebesvoll , überarbeitet , zu Hause sie zeigt Engelsgeduld zu ihren Sohn problematischen Sohn Willi , welche meint die Schule und Mutter sind dumm , und die besten sind die Computerspiele.

Die ganze Geschichte ist witzig geschrieben , trotzdem die Autorin ist gelungen kleinen Weisheiten, welche regen zum nachdenken an , zwischen die Zeile reingesteckt. Die größte Botschaft aus das Buch - wir sollen nie jemanden vorurteilen , weil meistens die erste Eindruck und die äußere Fasade täuscht. Mir hat auch sehr gut gefallen dass der Freundschaft und Zusammenhalt in der Familie spielt hier wichtige Rolle.

Unterhaltung pur! Große Leseempfehlung !