Ein Buch zum träumen

Ohne dich fehlt mir was
von Paige Toon

Kann eine Begegnung für immer in deinem Herzen bleiben?

Unbeschwert und glücklich verbringt Alice die Ferien mit Joe. Beiden ist klar, dass ihre Affäre nur diesem Sommer gehört und der Realität niemals standhalten kann. Alice ist ehrgeizig und will in Cambridge studieren; Joe schuftet in der Kneipe seiner Eltern. Als Alice mit gebrochenem Herzen ihre erste Vorlesung antritt, ermahnt sie sich, dass Jungen wie der begabte Lukas viel besser in ihr Leben passen. Doch die Erinnerung an Joe will nicht wieder verblassen. Und dann sieht Alice ihn wieder: auf der Kinoleinwand. Auch jetzt trennen sie Welten, denn Joe ist ein berühmter Filmstar.

Fazit:

Ich habe noch nicht viele Bücher von der Autorin Paige Toon gelesen, dies ist erst mein zweiter Roman von ihr. Und wieder hat sie es geschafft, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe mitgelitten, mitgeliebt und mitgeweint mit Alice und Joe. Die beiden Protagonisten sind so real geschrieben, das man wirklich denkt, man sitzt mit den beiden zusammen und erlebt all das, was den beiden widerfährt. Die erste stürmische Liebe - man vergisst sie nie. So hat es mich nicht gewundert, das Alice, trotz ihrer Beziehung mit Lukas - den ich übrigens nicht einen Moment lang mochte - immer noch an Joe hängt und ihn auch nach Jahren noch liebt. Doch können die beiden einen Weg finden, ihre beiden Leben zu vereinen und glücklich zu sein? Findet es heraus ;)