Ein Buch,das einen sofort packt!

Geschwärzt - Antonia Fennek

Geschwärzt
von Antonia Fennek

Nach "Schwarzweiß" konnte mich auch der Nachfolgeband begeistern.

Inhalt: Als der bekannte Softwareentwickler Peter Bräuning wegen einer schweren Sexualstraftat in den Maßregelvollzug eingeliefert wird, bekommt die Ärztin Regina Bogner bald Zweifel: Ist der junge Mann tatsächlich zu einer grausamen Tat fähig? Immer wieder beteuert Bräuning seine Unschuld, doch die Beweise sprechen gegen ihn. Ausgerechnet Reginas Tochter Anabel wird zu seiner einzigen Fürsprecherin – und verstrickt sich ohne Reginas Wissen immer mehr in der Grauzone zwischen Recht, Gesetz und Selbstjustiz …

Der gesamte Thriller dreht sich um die Schuldfrage des Peter Bräuning, einem Software-Entwickler, der nun den Stempel eines Pädophilen aufgedrückt bekommt.
Gelungen finde ich an diesem Thriller, wie der Alltag in der Anstalt dargestellt wird.
Keine Effekthascherei, sondern es ergeben sich sogar heitere Szenen hinter einer eigentlichen Wand des Wahnsinns.
Schriftstellerisch sehr gut gelöst von Antonia Fennek.

Antonia Fennek gelingt es außerdem, das Kopfkino sehr schnell in Gang zu bringen.
Das Buch ist an keiner Stelle langweilig und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet.
Mich konnte dieses Buch sofort fesseln und der Schreibstil begeistern.
Der Thrill-Faktor ist zwar nicht ganz so hoch, aber man wird mit einem furiosen Finale dafür mehr als entschädigt.
Eine Wendung am Ende macht dieses Buch mehr als interessant.

"Geschwärzt" ist jedem Krimi-/Thriller-Fan zu empfehlen!