Super Spannend

Geschwärzt - Antonia Fennek

Geschwärzt
von Antonia Fennek

"Geschwärzt" ist der Nachfolger von "Schwarzweiß" und ich muss zugeben, das ich das nur Zufällig gemerkt habe, weil mir manche Andeutungen doch sehr bekannt vorgekommen sind. Ich habe das Buch von einer Freundin bekommen , die einen genau so guten Geschmack wie ich habe und das hat sie mit diesem Buch wieder bewiesen.  Auch wenn die Geschichte eigentlich auch ohne den ersten Teil gelesen werden kann, ich würde dazu raten den ersten Teil vorher zu lesen.

Das Drama mit Rösch steckt Regina Bogner immer noch in allen Knochen und schon bekommen sie ein neues Gesicht im Maßregelvollzug. Der bekannte Softwareentwickler Peter Bräuning ist rechtskräftig verurteilt und soll einen kleinen Jungen bestialisch sexuell missbraucht haben. Die Beweise lassen eigentlich keinen Zweifel an seiner Schuld zu und doch behauptet er immer wieder das er Unschuldig ist. Reginas Tochter Anabel macht ein Praktikum in der Forensik und sie ist die einzige die im glaubt und dann auch ihre Hilfe anbietet .......................................................wird sie das am Ende bereuen?

Die Autorin die selbst mit psychisch kranken Straftätern gearbeitet hat, weiß ganz genau, wovon sie schreibt. Sie bringt uns ihrere Arbeit ein ganzes Stück näher, ohne das ganze trocken wirken zu lassen. Die Vorgänge werden für mich verständlich geschildert und sind fachgerecht.
Die Protagonisten sind super dargestellt und wirken so lebensecht, es macht einfach Spaß ihnen zu folgen. Manche Handlung war ein wenig zu übertrieben, aber in diesem Fall nehme ich das der Autorin nicht Übel und es hat das Buch durchgehend spannend gemacht.
Das Ende konnte mich nochmal richtig überraschen und der Showdown war einfach grandios.

Ein wirklich tolles Buch das ich auf einen Rutsch durchgelesen habe, weil es mich einfach gepackt hat.