Ein Campingurlaub der anderen Art

Ich sehe was, was du nicht siehst - Mel Wallis De Vries

Ich sehe was, was du nicht siehst
von Mel Wallis De Vries

Meine Meinung

Mel Wallis de Vries bringt den Leser mit “Ich sehe was, was du nicht siehst” ein Stück weit in in die Vergangenheit. Man nehme eine Geschichte mit mehreren Mädels, Gläserrücken und übersinnliche Dinge und eine große Portion Naivität und schon steckt man mittendrin und lässt sich an der Nase herum führen.

Die Geschichte von vier Freundinnen, Lilly, Mabel, Anouk und Bo, die ihre Freundin Emma vor kurzem verloren haben. Emma nach einen Schulfest verschwunden und Ihre Leiche wurde nie gefunden. Im Sommer wollten die 5 einen Campingausflug nach Frankreich unternehmen. Jetzt sind sie nur noch zu viert. In Frankreich angekommen, passieren mehrere seltsame Dinge. Als man dann noch das T-Shirt von Emma ins Bo’s Tasche findet glauben plötzlich alle vier, dass Sie sich in Gefahr befinden.

Mel Wallis de Vries ist es gelungen mich mit dieser Geschichte vollends zu fesseln. Ein tolles Jugendbuch, dass selbst Erwachsene Leser in seinen Bann zieht. Und mit mehreren nicht vorhersehbaren Wendungen ist es auch bis zum Schluss sehr spannend. Natürlich lernt man die einzelnen Charaktere kennen, wobei die Palette, von ängstlich und weinerlich zu stark und durchtrieben stark schwankt. Einfach für jeden Geschmack etwas dabei und in einem der Mädchen erkennt man sich vielleicht auch wieder.

Ich muss dennoch sagen, dass mir die Hauptfiguren, also die Mädchen schon das ein oder andere Mal sehr auf die Nerven ging. Sei es Bo mit Ihrer großkotzigen Art, die versucht sich als coole hinzustellen und innerlich fast auseinander bricht oder Lilly, die meiner Meinung nach, dringend Hilfe benötigt nach dem Verlust von Emma. Aber auch Mabel und Anouk, die eher für ein wenig Frieden sorgen und doch auch Ihre Geheimnisse versteckt halten.

Alles in allem ein tollen Buch um die Leser ein wenig an der Nase herumzuführen und wer die nervigen Protagonisten nicht zu nervig findet, der wird seinen Spaß am Lesen haben.

Fazit

Nervige Teenager, die sich auf in den Campingurlaub machen und eine Menge Spannung mein den Geschehnissen die du nicht voraussehen wirst. Tolles Buch für tolle Lesestunden.