Rezension

Guter Thriller für Anfänger

Ich sehe was, was du nicht siehst - Mel Wallis De Vries

Ich sehe was, was du nicht siehst
von Mel Wallis De Vries

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nach dem Schulweihnachtsfest ist Emma verschwunden. Ein halbes Jahr später brechen ihre früheren Freundinnen auf in den Urlaub, den sie zu fünft geplant hatten. Doch auf dem Campingplatz in Frankreich kommen die Mädchen nicht zur Ruhe. Im Gegenteil, der Urlaub scheint völlig aus dem Ruder zu laufen und die Freundschaft vollends zu zerbrechen. Denn jede einzelne hat ihr dunkles Geheimnis, welches sie nicht mit der Gruppe teilt. Und dann ist da die ganze Zeit das Gefühl des beobachtens werden.

Die Autorin hat mit diesem Thriller mal wieder eine spannende Geschichte geschaffen. Erzählt wird in kurzen Absätzen aus der Sicht jeder Einzelnen. Auch Emma kommt hier zu Wort. Das Ende ist sehr überraschend.

Die Protagonisten sind einem nicht unbedingt immer sympathisch. Vor allem Bo eckt ziemlich an.