Ein Dinosaurier Highlight

Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte und entdecke: Dinosaurier (Taschenlampen-Buch mit Folien und Klappen) -

von Susanne Gernhäuser

Das Dinosaurier Buch aus der Serie „Leuchte und entdecke“ der Reihe Wieso, weshalb, warum ist wirklich etwas Besonders. unser Sohn liebt Dinosaurier gerade sehr und da ist dieses Buch von Susanne Gernhäuser eine Bereicherung im Dinosaurier Buch Repertoire.

Das Cover ist ansprechend und die Verarbeitung wie immer in dieser Reihe gewohnt hochwertig. Mit den Klappen brauchen die Jüngeren manchmal noch Hilfe. meinem Sohn ist leider auch eine eingerissen, obwohl er schon sehr vorsichtig ist.

Ein besonderes Highlight ist natürlich die Taschenlampe mit der die Dinosaurier vor dem schwarzen Hintergrund sichtbar werden. Das macht Spaß und lässt das Buch zum Leben erwachen. Die abgebildetes Dinosaurier-Arten sind die üblichen, so dass der Liebling des Kindes vermutlich auch dabei ist und gefunden werden kann

Von uns erhalt das Buch eine klare Empfehlung, es wird hier wirklich sehr gerne zur Hand genommen. Als Mutter finde ich die Aufbewahrungslasche für die Taschenlampe gut, so dass sie noch nicht abhanden gekommen ist.