Entdeckerspaß für Dino-Fans

Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte und entdecke: Dinosaurier (Taschenlampen-Buch mit Folien und Klappen) -

von Susanne Gernhäuser

Die Bücher aus der Reihe "Wieso weshalb warum" lieben wir schon seit einigen Jahren. Das Konzept mit der Taschenlampe war uns noch neu und hat bei meinem Sohn für viel Begeisterung gesorgt. Auf den großen Seiten lassen sich so verschiedene Szenen aus der Welt der bunten Dinos entdecken, während auf der Nachbarseite stets spannende Informationen sind. Hier werden die Fragen nach dem Leben der Dinosaurier, ihren Besonderheiten, Schutzverhalten, Zusammenleben, Nachwuchs, der Erforschung der Dinos und der Informationsaufbereitung in Museen beantwortet. Besonders cool ist hierbei, dass es ergänzend zu der Taschenlampenseite auch noch die tollen Klappen zum Entdecken im Buch gibt.
Ein wirklich schönes Buch, das sich auch Kinder, die noch nicht selber lesen können, alleine ansehen und dabei immer wieder Neues entdecken.