Ein erstklassiger Krimi zum Gruseln, Wohlfühlen und Genießen!

Provenzalische Flut -

Provenzalische Flut
von Sophie Bonnet

Nach einem rauschenden Hochzeitsfest freuen sich Pierre Durand und seine Frau Charlotte auf gemeinsame Flitterwochen an der Cote Varoise. Doch schon bei seinem ersten morgendlichen Strandlauf ist Pierres Hilfe gefragt. Er birgt einen verunglückten Taucher, dessen Leben nicht mehr gerettet werden kann und dessen letzte, mysteriöse Worte Pierre nicht mehr aus dem Kopf gehen. Und so beginnt er, trotz aller Umstände, zu ermitteln.

Mit einem weiteren, wunderschönen und malerischem Cover lädt die Autorin zu ihrem zehnten Fall für Pierre Durand ein. Ihr liebenswerter und unglaublich realer Ermittler ist im Hafen der Ehe eingelaufen und man darf ihn auf seinem Weg in den neuen Lebensabschnitt begleiten. Der sich aufgrund der Umstände ausgesprochen spannend gestaltet! Denn Pierres Spürnase ist natürlich geweckt, sein Wunsch, zu ermitteln, einfach übermächtig.

Sophie Bonnet versteht es, mit leichter Feder ein lebendiges Bild zu erschaffen. Szenen erstehen schnell vor dem inneren Auge, das sorgt für großes Kopfkino! Man könnte meinen, dabei zu sein und träumt sich in die wunderschöne Landschaft, die zauberhaften Lokale und die quirligen, sommerlichen Städtchen. Und darf über seltsame Begegnungen, mysteriöse Zufälle und Pierres aktive Einsätze sowie seine ungebremste Energie und Akribie beim Ermitteln staunen. Der Fall hat es in sich, zieht einen weiteren nach sich und bleibt undurchsichtig und vielschichtig bis zum überraschenden Ende.

Provenzalische Flut ist ein Krimi, der nicht nur mit einem erstklassig konstruiertem und überzeugendem Plot besticht, sondern auch mit ausgesprochen liebenswerten Protagonisten und unglaublich charmantem Flair! Zum Gruseln, Wohlfühlen und Genießen!