Selbst in den Flitterwochen keine Ruhe vor den Mördern!

Provenzalische Flut -

Provenzalische Flut
von Sophie Bonnet

Selbst in den Flitterwochen keine Ruhe für Pierre!

Pierre und Charlotte haben es endlich geschafft, zu heiraten. Jetzt sind sie auf Hochzeitsreise an der Cote Varoise. Doch als Pierre direkt am ersten Morgen zum Joggen geht, stolpert er über einen verunglückten Taucher. Die Polizei geht von einem Unfall aus, Pierre ist damit gar nicht einverstanden und beginnt, selber zu ermitteln.

In diesem 10. Band wird Pierre hin und hergerissen zwischen seinem Wunsch, den Mordfall aufzuklären und seiner Hochzeitsreise. Er will da natürlich auch Charlotte nicht enttäuschen. Doch sie reagiert anders als erwartet.

Gleich auf den ersten Seiten wird man zuverlässig mitgenommen in die wunderschöne Provence und die traumhafte Küste bei den Îles d'or. Der bildhafte Schreibstil lässt einen mit über die Insel Porquerolles laufen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Ermittlungen sind spannend und abwechslungsreich. Es kommt keine Langeweile auf und gleichzeitig lernen wir noch etwas über die Umweltprobleme der Region. Die Auflösung ist schlüssig und das Ende triggert die Fortsetzung. Ein wunderbarer Ausflug mit ganz viel südfranzösischem Flair, der Fernweh weckt.