Ein Fantasyabenteuer

Tales of Partholon 1: Ausersehen - P. C. Cast

Ausersehen
von P. C. Cast

Shannon Parker ist Englischlehrerin an einer Highschool und verrückt nach Antiquitäten. Auf einer Auktion fühlt sie sich wie magisch von einer Amphore angezogen auf der das Bild einer Frau zu sehen ist die Shannon verblüffend ähnlich sieht. Shannon ist überglücklich als sie die Amphore ersteigert doch auf dem Heimweg scheint die Amphore plötzlich eine kaum aushaltbare Hitze auszustrahlen. Shannon hat einen Autounfall und das Letzte was sie sieht ist eine Wand aus Feuer.
Als sie wieder zu sich kommt befindet sie sich in Partholon wo sie alle für Rhiannon, die Hohepriesterin der Göttin Epona halten. Einzig und alleine Rhiannons Dienerin Alanna weiß Bescheid und erklärt Shannon dass Rhiannon es geschafft hat ihr Leben mit dem von Shannon zu tauschen und dass niemand erfahren dürfe wer Shannon in Wirklichkeit ist. Als wäre das nicht schon genug erfährt Shannon auch noch dass sie verlobt ist und nun die Hochzeit vollzogen werden soll. ClanFintan, Rhiannons Verlobter ist nicht nur ein mächtiger Schamane sondern auch ein Zentaur. Für Shannon könnte es kaum noch schlimmer kommen. Doch sie gewöhnt sich trotz all ihren Erwartungen schnell an ihr neues Leben und findet sogar Gefallen daran. Nicht zuletzt weil sie sich trotz alle Komplikationen immer mehr zu ClanFintan hingezogen fühlt.
Doch dann wird Shannon von unheimlichen Visionen heimgesucht die ihr von der Göttin Epona eingegeben werden und Shannon ist sich sicher sie ist die Auserwählte die dafür sorgen muss dass Partholon und seine Bewohner vor dem Bösen geschützt werden.

Da ich ein großer Fan der House of Night Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast bin habe ich mit einer herben Enttäuschung bei Ausersehen gerechnet doch das Buch zieht einen schon nach kurzer Zeit in seinen Bann und entführt einen regelrecht in die Welt von Partholon.
Fast scheint es so als würde man selber durch die Gänge des prunkvollen Tempels von Edona wandeln. Neben viel Witz und fantastischen Wesen entwickelt sich eine wunderbare Liebe zwischen Shannon und ClanFintan die einen unweigerlich fesselt.
Die Charaktere sind symphatisch und das Buch ist sehr angenehm zu lesen.
Ein Fantasyabenteuer voller Liebe, Leidenschaft, Witz und Spannung das einen in eien fantastische Welt hinein führt.