Ein ganz besonderes Buch!

Die Ewigkeit ist ein guter Ort -

Die Ewigkeit ist ein guter Ort
von Tamar Noort

Tatsächlich war ich aufgrund der Thematik zunächst einmal eher skeptisch, da ich in der Religion nicht so bewandert bin und ich diese Thematik oft etwas anstrengend in Büchern dargestellt finde. Doch diese Geschichte ist weniger etwas über Gott oder Religion, als vielmehr etwas über uns Menschen und der Weg zu uns selbst.

Wie es die Autorin schafft, eine Geschichte auf so wenigen Seiten zu erzählen, die so bereichernd und emotional ist, ist mehr als herausragend und überraschend.
Diese Buch zeigte nicht nur eine Seite der Emotionen oder des Menschseins, sondern alle, auf so intensive, neuartige und niemals klischeehafte Art. Stets von einer Ehrlichkeit und Authentizität geprägt, die kein Leserherz kalt lässt.
Die Autorin wählt nie die großen, spektakulären Szenen, sondern erschafft Stärke, bildhafte Momente, die den Leser sprachlos zurücklassen, indem sie die kleinen Schicksale erzählt, in alltäglichen Situationen, die so authentisch sind, dass man vergisst gerade ein Buch in der Hand zu halten.

Zwar ist dieses Buch ein mit religiösen Aspekten erzählte Geschichte, doch eigentlich spielt dieses Buch fernab jeder Religion, sondern erzählt von Menschen, die verzweifelt versuchen ihren Platz im Leben zu finden und mit den Hürden des Lebens kämpfen und dabei schafft dieses Buch trotz der Emotionalität eine unglaubliche Hoffnung zu erschaffen.

Fazit :
Unbedingt lesen!!!