Rezension

Ein ganz wunderbares Buch

Immer wenn es Sterne regnet - Susanna Ernst

Immer wenn es Sterne regnet
von Susanna Ernst

Bewertet mit 5 Sternen

Mary ist knapp 30 und Single. "Das geht gar nicht" finden ihre besten Freundinnen Amy und Caro. Kurzerhand buchen sie eine Reise nach Seattle und melden Mary beim Blind Dating an. Dort trifft Mary auf ihren Jugendschwarm und gleichzeitig ihren Peiniger Jerry. Sie ist so schockiert, dass sie wegläuft und das Wochenende abbricht. Jerry erkennt sie erst in dem Moment als sie bereits durch die Tür ist. Er erwischt sie nicht mehr, aber dank dem Internet findet er schnell heraus wo sie lebt und reist ihr nach. In der Zwischenzeit kauft Mary auf dem Trödel einen neuen Sekretär und lernt den charmanten Eliah kennen. Zu Hause findet Mary in dem Sekretär einen Bündel Briefe. Die Briefe handeln von einer unerfüllten Liebe. Diese Briefe lassen Mary nicht mehr los und so macht sie sich auf die Suche. Gleichzeitig begegnet sie Jerry wieder und weiß nicht wie ihr geschieht...

Ich mag Susanna Ernst's Bücher und daher war für mich völlig klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Als ich dann wiederholt den Inhalt las, dachte ich oh 20er Jahre, naja das ist nicht so meins. Aber ich sprang trotzdem in die Geschichte hinein und wurde nicht enttäuscht. Das Buch beschreibt die Liebe zwischen zwei Seelenverwandten, die einige Welten überdauern. Ein wundervolles, herzerwärmendes Buch, was Hoffnung gibt.
Ganz großartig!