Rezension

Ein Geheimnis wird gelüftet

Die Grimm-Chroniken. Band 04. Der Gesang der Sirenen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 04. Der Gesang der Sirenen
von Maya Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Wie immer wird erst mal kurz in wenigen Sätzen erzählt was vorher geschehen ist.

Anschließend begleitet man erstmal Maggy und Joe, die beiden Geschwister, die sich irgendwie verloren haben. Da man immer ein wenig die Gedanken der Charaktere erfährt und einseitige Erzählsicht hat, fand ich die Gedanken der Geschwister etwas traurig.
Des weiteren erfährt man wie es Mary und Dorian bei Kapitän Blaubart ergeht und ob sie ihr Ziel erreichen oder ob alles umsonst war.

Will kommt sein Geheimnis wer ist auf der Spur und so ganz hat mich das jetzt als Leser nicht ganz überrascht. Obwohl es noch ein paar offene Fragen gibt.

Die Geschichte gefällt mir immer besser man fragt sich warum sich Mary gegen ihr Kind stellen wird und warum sie ihren Mann umbringt. Ich hoffe das bald zu erfahren.
Aber auch die Geschichte von Rumpelstein könnte interessant werden.