Ein gelungener 2. Teil

Herzversagen
von Alessia Gazzola

Gelesen: 22.Januar 2014 bis 29. Januar 2014
Klappentext:
Alice Allevi, angehende Rechtsmedizinerin und liebenswerte Chaotin, stolpert in einen neuen Fall: Ein greiser Schriftsteller soll von seinen Söhnen entmündigt werden, kurze Zeit später ist er tot.
Alice glaubt nicht an Zufälle und macht in der verworrenen Familiengeschichte des Schriftstellers eine haarsträubende Entdeckung. Turbulenzen gibt es auch in Alices Privatleben, denn sie hat sich auf einen leichtfertigen One-Night-Stand mit ihrem Vorgesetzten eingelassen…
Rezension:
Kaum hat sich Alice von ihrem 1. Fall erholt (siehe „Mit Skalpell und Lippenstift“), wird sie wieder in ein Familiendrama verwickelt.
Sie wird von ihrem Vorgesetzten gebeten, ihn zu einem neuen Fall zu begleiten. Das lässt Alice sich natürlich nicht zweimal sagen. Die Söhne des gefeierten ältern Schriftstellers Azais, wollen diesen Entmündigen lassen und Alice soll nun mit einschätzen, ob Azais wirklich nicht mehr bei klarem Verstand ist. Doch Alice ist da ganz anderer Meinung, den Azais scheint ihr noch vollkommen im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten zu sein.
Doch dann ist Azais tot. War es Mord? Musste Azais sterben, damit seine Söhne an das Erbe kommen? Doch auf dem ersten Blick sind keine Spuren für ein gewalttätiges Verbrechen.
Auch der 2. Teil der Rechtsmedizinerin Alice war recht angenehm zu lesen. Eine richtige Spannung baut sich jedoch auch in diesem Teil nicht richtig auf. Man wird immer wieder von einem Verdächtigen zum nächsten geschleppt und irgendwie wird man nicht fündig. Das machte das Buch auch wieder interessant. Es handelt sich also hier nicht um einen super spannenden Krimi mit vielen rechtsmedizinischen Hintergründen, sondern um eine lockere Lektüre, aber auf jeden Fall, wie auch der 1. Teil, lesenswert.
Sterne:       3 von 5