Ein gelungener Auftakt für Geheimagentin Tessa

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin! -

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin!
von Frauke Scheunemann

Bei dem Hörbuch "T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin" handelt es sich um das gleichnamige Buch von Frauke Scheunemann. Ich kannte die Autorin bereits durch ihre Romane im Erwachsenensegment, die mir allesamt durch den lustigen und lockeren Schreibstil in Erinnerung waren. Umso gespannter war ich auf den Jugendroman bzw. dessen Hörbuchfassung und ich wurde nicht enttäuscht. Die Sprecherin Leonie Landa passte für mich sehr gut dazu. In der Geschichte geht es um Tessa, die der typische Anführertyp, cool und lässig und total beliebt ist - nicht. Sie ist eher genau das Gegenteil: Schüchtern, leicht chaotisch veranlagt und fällt eher wenig auf. Aber wie durch ein Wunder ergibt sich plötzlich die Chance für sie, bei der beliebten und erfolgreichen Schülerband Gimme Four mitzuspielen! Doch statt nur die Musik und die Band genießen zu können, erwartet Tessa ein Abenteuer nach dem anderen... Da sind Fans, die leicht unseriös wirken; es gibt Verfolgungsjagden und dann auf einmal entdeckt Tessa auch noch Waffen im Instrumentenkoffer ihrer Bandkolleginnen? Spätestens jetzt ermittelt Geheimagentin Tessa in ihrem ersten Fall auf charmante Art und Weise - mit einer sprechenden Rennmaus namens Hector an der Seite. Mit einer ordentlichen Portion Witz und genügend Spannung ist man mit dabei! Mir hat die Geschichte rund um Tessa gut gefallen, ich denke, gerade für angehende Agentinnen ab ca. 10 Jahren ist die Story perfekt und auch das Cover dürfte ihren Nerv treffen. Es wirkt angenehm lässig, cool und stylisch, aber nicht kitschig. Gerne würde ich von Tessa noch mehr lesen/hören, denn coole und chaotisch liebenswerte Agentinnen braucht das Land!