spannend, unterhaltsam und humorvoll ...

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin! -

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin!
von Frauke Scheunemann

Klappentext / Inhalt:

Eine Girl-Band mit Abenteuergarantie
Die tollpatschige Tessa kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf bei der coolsten Girl-Band weit und breit mitmachen, bei Gimme Four! Doch irgendwas stimmt mit Mia, Alex und Kim nicht – seltsame Probenunterbrechungen, komische Anrufe
und mysteriöser Besuch stehen auf der Tagesordnung. Als Tessa einen Revolver im Instrumentenkasten entdeckt, dämmert ihr, dass Gimme Four wohl nicht nur miteinander musizieren ... Zusammen mit ihrem Sidekick, der sprechenden und altklugen Maus Hector, begibt sich Tessa in ein spannendes Abenteuer. (übernommen)

Cover:

Das Cover zeigt ein Mädchen, welches frech, mutig und gewitzt ausschaut. Sie hält eine Lupe in der Hand und ihre Jacke ziert ein großes T und viele weitere Patches. Optisch und farblich ist das Cover sehr schön und cool gestaltet.

Meinung:

Ein spannendes, humorvolles und sehr unterhaltsames Hörbuch, das es in sich hat.

Tessa ist eher zurückhaltend und etwas chaotisch, verpeilt. Mit ihrem kleinen Begleiter einer Maus namens Hector, ist sie jedoch ein spitzen Team und kann dank seiner Hilfe, so einigen merkwürdigen Ungereimtheiten auf die Schliche kommen.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich hier nicht Spoilern und nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die Geschichte wird spannend und humorvoll erzählt. Besonders Hector hat einen großen Anteil daran. Als Hector zeitweise weg ist, wird es auch plötzlich zunehmend spannender und gerade zum Ende hin, nimmt es nochmal zusätzlich an Fahrt und Action auf.

Das Ganze wird aus Sicht von Tessa erzählt, so dass man sich gut in sie, ihre Handlungen, Gefühle und Emotionen hineinversetzen kann. Der Erzählstil ist sehr angenehm und unterhaltsam und auch an Charme und Humor fehlt es hier nicht.

Die Sprecherin macht ihre Sache sehr gut. Die Stimme empfand ich als sehr angenehm und habe dieser sehr gern zugehört. Die einzelnen Abschnitte sind recht kurzweilig und so kommt man schnell und flüssig bei dem Hörbuch voran. Eine wunderschöne, spannende und unterhaltsame Geschichte, der ich gern zugehört habe.

Fazit: