eine sehr unterhaltsame Geschichte mit Witz, Spannung und Action

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin! -

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin!
von Frauke Scheunemann

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den ersten Teil der Agentenreihe T wie Tessa. Die Gesamtspielzeit beträgt 330 Minuten.

Die Geschichte wird aus Tessas Sicht erzählt. Sie ist 13 Jahre alt und eher unauffällig. Mit Glück und etwas Hilfe kann sie den begehrten Platz als Gitarristin bei der angesagten Schulband Gimme Four ergattern. Doch die anderen Bandmitglieder empfangen Tessa nicht gerade mit offenen Armen.

Doch Tessa steht trotzdem nicht ganz allein da. Denn ihr steht bald ein kleiner und sehr ungewöhnlicher Begleiter namens Hector zur Seite. Tessa ist zwar anfangs nicht gerade begeistert von ihm. Doch als Hörer liebt man diesen kleinen Kerl sofort. Auch Tessa merkt im Laufe der Geschichte, wie wertvoll Hector ist. Er bringt viel Witz und Action in die Geschichte. Das ist sehr gelungen.

Spannend wird es, als Tessa Nachforschungen über die Band und die seltsamen Vorkommnisse, von denen Hector ihr erzählt, anstellt. Als sie dabei sogar Waffen findet, wird ihr klar, dass Gimme Four alles andere als eine normale Schulband ist. Und so stolpert sie in ein gefährliches Abenteuer.

Die Geschichte ist also sehr unterhaltsam. Außerdem ist Tessa eine tolle Hauptfigur. Mir war sie sofort sympathisch. Das liegt auch daran, dass die Sprecherin so wunderbar zu Tessa passt. Man hat das Gefühl, dass es Tessa ist, der man hier zuhört. Das macht die Geschichte sehr lebendig und sorgt für großen Hörspaß. Man ist dadurch auch immer gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit Witz, Spannung und Action, die total gelungen vertont wurde. Da freut man sich sofort auf das nächste Abenteuer.