Ein gelungener Start in eine tolle Liebesroman-Reihe

Lipstick & Kilts - Arran -

Lipstick & Kilts - Arran
von Annie Stone

Arran hat sich nie verziehen was er Ailsa damals angetan hat. Statt sich mit seinen Schuldgefühlen auseinanderzusetzen hat er seine Freunde und Familie zurückgelassen und ist nach London geflohen. Dort ist er ein erfolgreicher Anwalt, doch sein Herz hat er irgendwie in Schottland gelassen. Als er nach einem Schicksalsschlag zurück nach Edinburgh kehrt begegnet er ausgerechnet Ailsa und nichts ist mehr wie es mal war. Können die beiden endlich über alles sprechen und verzeihen was damals passiert ist?

Durch den angenehmen, flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Ich glaube mit Arran und Ailsa ist ihr ein guter Start in die Reihe gelungen. Durch Arrans Rückkehr nach Edinburgh bekommen wir einen kleinen Einblick in die Geschehnisse der letzten Jahre und was aus seinen Freunden geworden ist. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Arran zwischendurch ziemlich auf die Nerven ging. Seine Art mit Problemen umzugehen ist unmöglich und ich finde es wirklich unglaublich was er Ailsa alles angetan hat. Zwar macht er das teilweise wieder gut, aber zu 100% verzeihen konnte ich ihm nicht. Dagegen hat mich Ailsa absolut von sich überzeugt. Ich finde es toll wie leidenschaftlich sie ist und wie sie sich für die Menschen in ihrem Umfeld einsetzt. Sie hat für mich die schlechten Seiten von Arran wieder gut gemacht und war dabei einfach total authentisch. Man konnte richtig mit ihr und ihrem Schmerz mitfühlen und gerade dadurch war sie ein absolut nachvollziehbarer Charakter.

Alles in allem ist es eine schöne, emotionale Liebesgeschichte, die von mir 4 Sterne bekommt und die ich gerne weiterempfehle.