Fehler der Vergangenheit

Lipstick & Kilts - Arran -

Lipstick & Kilts - Arran
von Annie Stone

Toller Reihenauftakt

„Lipstick & Kilts - Arran“ von Annie Stone ist der Auftakt zu ihrer neuen knisternden Reihe, die diesmal im schönen Schottland spielt.

Arran hat seine schottische Heimat Edinburgh vor zehn Jahren verlassen und in London als Anwalt eine steile Karriere hingelegt. Der Kontakt zu seinen Freunden und seiner Familie blieb in dieser Zeit ziemlich sporadisch, denn Edinburgh steht für Arran immer mit dem größten Fehler seines Lebens in Verbindung. Damals brach er seiner großen Liebe Ailsa das Herz und seins irgendwie auch. Als ein Schicksalsschlag Arrans kurzfristige Rückkehr notwendig macht, hätte er nie gedacht, dass ihn das unerwartete Wiedersehen mit Ailsa derart aus der Bahn werfen würde. Offensichtlich hasst sie Arran noch immer abgrundtief, während ihm immer klarer wird, dass sie die absolut Eine für ihn war und noch ist.

Ich liebe die Bücher von Annie Stone und nun verlegt sie ihre neue romantische Reihe direkt an meinen Lieblingsschauplatz Schottland. Ihr Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker, so dass man direkt in die Handlung einsteigen kann. Dieser Auftakt erzählt eine Second Chance Lovestory, die mit einer äußerst schwierigen Ausgangslage startet.

Arran ist tief in seinem Herzen ein schottischer Junge geblieben, auch wenn seine teuren Anzüge darüber hinwegtäuschen. Die Rückkehr nach Edinburgh konfrontiert ihn mit seinem größten Tiefpunkt, den er sich selbst nie verzeihen konnte. Und ich muss das mal hier so klar sagen, damit hat er auch vollkommen recht. Seine Aktion war komplett unterirdisch, auch wenn seine damalige Situation im Laufe der Geschichte nachvollziehbarer wird.

Ailsa ist charakterlich der klare Gegensatz zu Arran, wobei das nichts schlechtes bedeutet. Manchmal hätte ich ihr mehr Rückgrat und Ansporn gewünscht, weil sie immerhin schon zehn Jahre mit den Folgen von Arrans Verhalten schwer zu kämpfen hat. Ihre Entwicklung ist aber authentisch und glaubwürdig beschrieben, genau wie Arrans Kampf um das angeschlagene Herz seiner Traumfrau.

Romantikherzchen dürfen in diesem Buch höherschlagen, denn die Emotionen fahren wahrlich Achterbahn. Dabei bleibt die Handlung nah an den Charakteren und man kann ihre Entscheidungen nachempfinden.

Mein Fazit:

Ein toller Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht! Klare Empfehlung!