Ein gelungenes Buch zum Film

Sisi: Das dunkle Versprechen -

Sisi: Das dunkle Versprechen
von Elena Hell

„Sisi“, DAS DUNKLE VERSPRECHEN, ist der Roman zum Serienereignis auf RTL. Hier wurde das Leben von Sisi neu verfilmt.

Der Inhalt: Als die junge, ungestüme Sisi in Bad Ischl Franz Joseph I. von Österreich begegnet, diesem strahlenden und geheimnisvoll-abgründigen Mann, ist es um sie geschehen. Obwohl er ihrer Schwester versprochen ist, kann sie sich der Anziehungskraft des jungen Kaisers nicht entziehen und erkämpft sich gegen die Widerstände ihrer Familie sein Herz. Mit dieser Liebe scheint ihre Zukunft glänzend hell. Doch ist die wagemutige Sisi stark genug für die dunkle Seite dieses Liebesversprechens? Als lebenshungrige Frau, die gerade erst ihre eigenen Bedürfnisse entdeckt. Als zukünftige Kaiserin. Und an der Seite eines innerlich zerrissenen Mannes, dessen Zorn und Leidenschaft auch sie selbst für immer verändern wird.

Ich bin ja ein großer Sisi-Fan und kenne und liebe die alten Sisi-Filme mit Romy Schneider. Mit großer Spannung habe ich deshalb die Neuverfilmung erwartet. Und voller Neugierde habe ich mich auf das Buch zum Film gestürzt. Der Schreibstil des Autorenduos gefällt mir wirklich sehr gut und ich hatte beim Lesen zum Teil die Stimmen der Schauspieler im Ohr. Ich finde es immer etwas schwierig, das Buch zum Film zu lesen, denn meistens vermisst man irgendetwas. Hier war ich jedoch positiv überrascht. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und auch lernen wir in diesem Buch eine etwas andere Sisi, eine Sisi, wie wir sie noch nie erlebt haben, kennen. Sie lernen an ihr völlig neue Charakterzüge kennen und die machen die Geschichte noch spannender und aufregender.

Ein äußerst gelungenes Buch zum Film, das mich total begeistert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das Cover gefällt mir sehr gut