Ein gelungenes Debüt!

Der Todesflüsterer - Donato Carrisi

Der Todesflüsterer
von Donato Carrisi

Klapptext:
Gott schweigt - der Teufel flüstert.
In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen...

Meine Meinung / Inhalt:
Dieses Buch war der Debütroman von Donato Carrisi und er hat gute Arbeit geleistet. Das Buch handelt von einem Serientäter, der es auf kleine Mädchen abgesehen hat. Aber damit nicht genug, er will mit jedem Mord und dessen Darstellung etwas vermitteln und mitteilen.

Die Ermittler rund um Gavila bergen nach einem Zufall auf einer Lichtung 6 Arme von 6 vermissten Mädchen. Und mit diesen beginnt ein spannender und gefährlicher Fall. Jedes Ermittlungsmitglied hat ein Geheimnis und etwas mit dem Fall zu tun.
Hochspannung pur!

Die Charaktere fand ich spannend und authentisch. Mila und Goran sind besonders interessant.
Aber auch die Story an sich war spannungsgeladen und interessant, nur zum Ende hin wurde es - meiner Meinung nach- etwas kurios und verquer. Sonst war ich sehr angetan von diesem Buch.

Fazit:
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur (fast) letzten Seite gefesselt! Das Ende fand ich etwas verquer und nicht so meins, daher auch nur 4,5 Punkte. Aber sonst war alles so wie es sein muss: spannend, hitzig, psycho.