Der Todesflüsterer

Der Todesflüsterer - Donato Carrisi

Der Todesflüsterer
von Donato Carrisi

In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer die Arme von 6 vermissten Mädchen. Schnell ist klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt, den das Team Albert tauft. Und so beginnen Professor Goran Gavrila und Mila Vasquez, als externe Beraterin hinzugezogen, die Jagd. Doch Albert ist dem Team immer 1 bis 2 Schritte voraus und manipuliert andere Menschen für seine Zwecke. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Gefangenen Nr. RK-357/9 auf sich?

Durch Vorablesen und die sehr positiven Kritiken stieß ich auf dieses Buch. Doch ich wurde etwas enttäuscht. Der Thriller an sich ist zwar solide und spannend, und endet auch einigermaßen logisch; allerdings muss ich einen Stern abziehen für die doch sehr verworren konstruierte Story und die irgendwie künstlich wirkenden Charaktere der Ermittler. Außerdem wurde ich das Gefühl nicht los, als würde ich den 2. oder 3. Teil einer Serie lesen, ist es aber nicht. Diese Aspekte haben mir daher gar nicht gefallen, was das Leseerlebnis doch sehr schmälerte.