Ein gelungenes Finale

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Wer hätte gedacht, dass Prinzessin Eadlyn einmal ihrem Herzen die Entscheidung über ihr Leben überlässt. Trotz einiger Rückschläge kann Eadlyn es nicht vermeiden, dass sie die restlichen Teilnehmer des Castings immer mehr in ihr Herz schließt. Doch während Eadlyn immer noch nicht weiß, ob sie einen von Ihnen wirklich lieben kann, wachsen die Unruhen im Land  und damit der Druck auf sie immer weiter. Eadlyn muss eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das von ganz Illéa verändern könnte.

Wer hätte gedacht, dass sich Eadlyn doch noch für das Casting begeistern kann. Umso mehr sie die Menschen um sich herum an sich heranlässt desto sympathischer wird sie für mich. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die alles für ihr Volk und ihre Familie tun würde. Die Last, die auf ihren Schultern liegt, ist wirklich gewaltig, sodass ich sehr froh bin, dass sie sich wirklich für einen der Kandidaten erwärmen konnte (hier wird aber nicht verraten für wen;).

Ich finde den letzten Teil der Selection-Reihe wirklich sehr emotional und bin froh, dass die Reihe mit dem vierten und fünften Band fortgesetzt wurde. Eadlyns Geschichte konnte mich wirklich begeistern und der letzte Band ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn es mich traurig macht, dass sie nun zu Ende ist.