Ein guter Abschluss der Dilogie

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Wer meine Rezension zum ersten Band der "Lady of the wicked"-Dilogie gelesen hat, weiß, dass ich den ersten Band geliebt habe. Für mich war es eins der besten Fantasy-Romane aus diesem turbulenten Jahr. Jetzt erschien vor ein paar Tagen der zweite Band und ich habe mich auf die Fortsetzung um Darcia, Val und Co. gefreut.

Wer den ersten Band noch unbedingt lesen möchte, sollte ab jetzt nicht mehr weiterlesen, da ich kurz auf den Inhalt dieses Bandes zusprechen kommen möchte.

Die Handlung des zweiten Bandes knüpft direkt an die Handlung des ersten Bandes an. Darcia würde zur Herrin der Wicked ernannt. Mit all ihrer Macht versucht sich nun die Herrin an der Königin der magischen Stadt Babylon zu rächen. Gemeinsam mit Val, der noch immer mit seinem eigenen unschönen Fluch und seiner Erlangung seiner Freiheit zu kämpfen hat, muss sich Darcia auch ihrer eigenen Schuld stellen. Schwierige Aufgaben, welche vor den beiden Protagonisten stehen. Als wäre dies schon keine große Herausforderung, wächst eine dunkle Macht in Babylon.

Das Wiedersehen mit Darcia, Val, Ruth und Co. gelang mir sehr schnell. Ich hatte das Gefühl, dass ich nach paar Seiten wieder komplett bei den Figuren sein konnte und nicht drei Monate seit dem ersten Band vergangen sind. Und so begann die Geschichte sehr spannend. Durch einen sehr flüssigen Schreibstil sowie die Ich-Perspektive bin ich hervorragend durch das Buch durchgekommen. Ich fand, dass man besonders durch die Erzählweise, als Leser wieder sehr nah an den Figuren dran war. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Geschichte aus den einzelnen Perspektiven zu verfolgen. Besonders Ruths Perspektive fand ich in diesem Band enorm stark, da man so die Möglichkeit hatte, sie noch näher kennenzulernen.

Während wir im ersten Band uns noch in New Orleans befanden, geht es jetzt nach Babylon. Zum ersten Band habe ich angemerkt, dass ich mir einen Tiefgang hinsichtlich des Settings noch mehr gewünscht hätte. Im Vergleich zum ersten Band nehme ich eine Steigerung war, jedoch nicht so stark, wie ich es mir erhofft habe. Dennoch kann man sich beim Lesen alles bildlich vorstellen!

Die Plotgestaltung ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. Wie im ersten Band erwartet den LeserIn in diesem Buch viel Spannung, viele Wendungen sowie viele Emotionen, welche durch die facettenreichen Figuren untermauert werden. Aus diesem Grund ist es ein wirklich gelungenes Buch, auch wenn ich den ersten Band ein bisschen spannender fand!

Fazit: Insgesamt kann ich sagen, dass der Autorin ein solider Abschluss ihrer Dilogie gelungen ist. Ihr könnt auf euch ein tolles Wiedersehen mit Darcia, Val, Ruth und Co. freuen! Ich bewerte das Buch mit 4,5 Sternen, abgerundet auf vier Sterne! Zudem bin ich gespannt, ob es in irgendeiner anderen Weise einen neuen Reihenauftakt aus dieser Welt geben wird!