Überzeugende Hexenzauber

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Inhalt: Darcia ist nach einem langen und schwierigen Weg endlich Herrin der Wicked, da greift auch schon ein Hexer nach ihrer Macht. Im Schatten der Stadt Babylon beginnt ein Kampf zwischen Darcia und dem Dunkeln, der bereits seinen Einfluss auf die Stadt ausgeweitet hat. Zur geleichen Zeit kämpft Valens noch mit seinen eigenen Dämonen.

Meine Meinung: Der zweite Band und damit auch der Abschluss der Reihe spielt hauptsächlich in der Stadt Babylon. Durch die bildhafte Beschreibung hatte ich die Orte der Handlung immer gut vor Augen. Die Geschichte knüpft direkt am ersten Band an und so kann man direkt wieder in die Handlung tauchen. Auch der zweite Band war wieder sehr spannend und hatte zahlreiche Wendungen dabei.

Die Charaktere haben im zweiten Band nochmal mehr tiefe und Emotionen bekommen, dadurch hat man sie nochmal etwas besser kennengelernt. Auch wenn es etwas weniger Romantik gab, da sich die Wege der beiden Hauptcharaktere erst im späteren Verlauf wieder kreuzen.

Darcia bleibt weiterhin ein wandelbarer Charakter, beim Lesen wird man häufig von ihren Reaktionen überrascht. Es ist immer überraschend ob man auf die dunkle, die gute Darcia trifft. Die Rache und der Hass der sie im ersten Teil getrieben hat, wird im zweiten Teil häufig durch liebevolle und sanfte ersetzt.

Fazit: Super Abschluss der Reihe und eine klare Leseempfehlung für Hexen- und Fantasy-Freunde.