Rache um jeden Preis

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Ich liebe die düstere Stimmung und das Fantasyfeuerwerk dieser Reihe.

Nach ihrer Auferstehung ist nun Darcia Bonnet endlich die Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen, geworden. Mit ihrer Kraft kann sie nun endlich in die magische Stadt Babylon zurückkehren und sich an der Königin rächen. Doch ihre Begegnung mit Valens, dem Bruder der Königin, lässt sie nicht mehr los. Ist eine Rache es wert, sich dabei komplett zu verlieren?

Der zweite Band der Lady of the Wicked Reihe fängt nahtlos dort an, wo sein Vorgänger geendet ist. Ich mag sehr das Setting und die düstere Stimmung dieser Fantasyreihe. Der Schreibstil der Autorin verlockt einen immer weiterzulesen und weiterzulesen, so dass ich das Buch innert kürzester Zeit durch hatte. Das lag auch an den vielen Wendungen und den starken Charakteren, die sich ihren Schwächen stellen mussten. Es wurde nie langweilig. Ich hoffe sehr, besonders nach dem Cliffhanger am Ende, dass die Geschichte irgendwann noch weitergeführt wird.

Mein Fazit: Ein Fantasy-Pageturner für jeden, der Hexen, düstere Mächte, Intrigen und Endschlachten mag. 5 Sterne.