Rezension

Ein guter Krimi mit Suchtpotenzial

Gray - Leonie Swann

Gray
von Leonie Swann

Bewertet mit 4 Sternen

Kommen wir erst einmal zum Cover. Es sieht echt schön aus. Das helle und dunkle grau lässt es nicht zu kitschig wirken, perfekt für einen Kriminalroman. Und ich mag die Idee mit dem Sherlock Holmes Schatten. Die Übernahme von alle Farben, die auf dem Cover verarbeitet wurden, in das Kleid des Vogels ist wirklich toll. Das lässt es nicht so aufgeregt wirken. Kurz gesagt: Ich liebe das Cover.

Zum Inhalt des Buches:
Alles in einem ist das Buch wirkllich gelungen. Sein Hang zum Aberglauben macht den Hauptcharakter Dr. Augustus Huff wirklich sehr sympatisch. Man lernt sehr viel über ihn, was mir persönlich sehr gefällt.
Ich möchte nicht Spoilern, aber das Buch hat sich an manchen Stellen ziemlich gezogen. Man hätte den ein oder anderen Teil weglassen können, doch der Humor, der an anderen Stellen eingebracht wurde, hat das eigentlich wieder rausgeholt.

Das Buch ist wirkllich weiter zu empfehelen. Leonie Swann hat ausgezeichnete Arbeit geleistet.