Ein guter zweiter Teil

Die Auserwählten - In der Brandwüste - James Dashner

Die Auserwählten - In der Brandwüste
von James Dashner

Sie dachten, sie wären sicher. Sie dachten, es wäre endlich vorbei. Doch der Albtraum geht weiter. Sie werden in die Brandwüste geschickt. Eine Welt voller kranker Menschen und einer unfassbaren Hitze. Dort treffen sie auch zum ersten Mal auf die andere Gruppe. Sie haben das Gleiche durchgemacht. Und alle kennen nur noch ein Ziel. Den sicheren Hafen.

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, war klar, dass ich auch den zweiten Band lesen werde. Und auch dieser zweite Band hat mich überzeugt.

Der Schreibstil ist sich treu geblieben und auch die Figuren haben nichts von ihrem Charakter eingebüßt.

James Dashner hat es wieder geschafft, einen Jugendroman zu schreiben, der trotz fast ausschließlich jugendlicher Figuren, von jedem Alter gelesen werden kann.

Mich hat es auch dieses Mal wieder fasziniert, wie komplex der Plan von ANGST scheinbar ist und wie viel dahinterstecken muss, wenn sie alle diese Technik aufwenden und den Jugendlichen so Schreckliches antun, um ein Heilmittel zu finden.

Dashner hat wieder einige Wendungen und Geschehnisse eingebaut, die ich fantastisch und unvorhergesehen fand. ANGST ist nun mal unberechenbar und grade wenn man dachte, dass sie es fast geschafft haben, wird es wieder schlimmer.

Ich bin auch in diesen Band wieder vollends abgetaucht und werde natürlich noch den letzten Band lesen.