Ein gutes Buch ür 8-9 Jährige Leser!

Die Karlsson-Kinder - Spukgestalten und Spione - Katarina Mazetti

ISBN: 9783423640046

Fester Einband: 208 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Katarina Mazetti, 1944 geboren, war bis 1989 als Schwedisch- und Englischlehrerin tätig. Sie arbeitet als Rundfunkjournalistin und Kolumnistin. Ihre Bücher für erwachsene Leser sind internationale Bestseller.

Quelle: DTV Verlag

Klappentext:

Ferien bei Tante Frieda auf ihrer kleinen Insel. Das kann heiter werden! Vor allem, weil sich die vier Karlssons vorher noch gar nicht kannten und die Tante mit Kindern null Erfahrung hat, aber viel Vertrauen in sie setzt. Deshalb traut sie sich auch, die Kinder allein zu lassen, als sie dringend aufs Festland muss. Klingt eigentlich perfekt. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge. Wesen schleichen nachts herum, und Sachen verschwinden. Spukt es etwa auf der Insel? Statt ängstlich im Haus zu bleiben, machen sich die Karlsson-Kinder auf die Suche. Das wird ganz schön brenzlig und aufregend und am Ende ganz schön!

Das Cover ist unheimlich liebevoll gestaltet. Ich hätte mir allerdings im Buch ein oder zwei Zeichnungen gewünscht um die Kinder noch mehr anzusprechen.

Der Schreibstil ist sehr locker zu lesen. Alles ist sehr kindgerecht geschrieben. Eine richtige Abenteuer Geschichte! Die Autorin versucht einige wichtige Themen mit einzubringen. Dies finde ich, hätte es nicht unbedingt gebraucht. Es kam immer etwas abgehakt.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und es ist eigentlich für jeden etwas mit dabei. Es fällt einem leicht, sich auf sie ein zu lassen.

Mein Fazit:

Ein schönes Kinderbuch das ich ab einem Alter von 8 bis 9 Jahren empfehlen würde. Ich vergebe gute 4 von 5 Sternen!