Ein Hamster, ein Knochen und jede Menge Spaß

Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Knochenjob und Hamsterflop -

Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Knochenjob und Hamsterflop
von Johanna Klement

"Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Knochenjob und Hamsterflop" ist ein witziger, toll illustrierter Comicroman, der für jede Menge Spaß sorgt. Die Geschichte beginnt mit Kathas Misserfolg in Ethik und ihrer Notwendigkeit, ihre Note während der Projektwoche zu retten. Das Thema "Verantwortung" bereitet ihr Kopfzerbrechen, doch als ihre Lehrerin ihr den Hamster Udo anvertraut, beginnt ein turbulentes und chaotisches Abenteuer.

Die Illustrationen im Comicstil sind ansprechend und die verschiedenen grafischen Elemente wie Skizzen und Schriftarten tragen zur Lebendigkeit des Buches bei. Sowohl Katha-Neulinge als auch Fans der Reihe finden sich mühelos in der Geschichte zurecht. Die lustigen und unterhaltsamen Ereignisse zogen uns alle sofort in ihren Bann. Besonders beeindruckend ist, dass selbst unser Lesemuffel das Buch verschlungen hat.

Das bunte und turbulente Cover verleiht bereits einen Vorgeschmack auf die Vielfalt der Katastrophen, die Katha erlebt. Es ist ein Buch, das man in einem Rutsch lesen kann und das für alle Altersgruppen ab 10 Jahren empfohlen werden kann. Meine Enkelinnen sind der Meinung, es sei unbedingt nötig, auch den ersten Band noch zu kaufen, um nichts zu verpassen. Und dann können wir uns bereits auf Band 3 im Herbst freuen!