Witzig, kurzweilig und chaotisch 2

Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Knochenjob und Hamsterflop -

Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Knochenjob und Hamsterflop
von Johanna Klement

Wir haben Katha nach Teil 1 richtig vermisst und freuen uns nun über Teil 2. Ab der ersten Seite sind wir wieder in die Handlung vertieft, die auch ohne Kenntnisse des ersten Buches super verständlich ist.
Das Cover mit den tollen Illustrationen finden wir einfach großartig. Die Mimik und Körperhaltung der Personen und Tiere sind immer richtig gut getroffen und es macht Spaß beim Anschauen. Durch den Comicstil und die Seitengestaltung mit verschiedenen Schriftarten wirkt es alles ganz schön cool für die Kids und ist zudem interessant und schnell lesbar für Lesemuffel.
Mit Katharina schlittert man gerne von einer in die andere Katastrophe. Das macht richtig Spaß und sorgt vor allem für gute Laune.
Die gereimten Sprüche von Kathas Mama sind jedes Mal der Hit. Wir haben so oft darüber laut gelacht. Aber auch die Treffen mit Elyas sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Die Zeit vergeht beim Lesen dieses Buches wirklich wie im Flug. Nur aufhören ist, dank dem locker und leichten Schreibstil, echt schwierig.
Daher heißt es auch diesmal von uns UNBEDINGT LESEN, denn es macht riesig Spaß!