Wunderbarer zweiter Band über Kathas Welt!

Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Knochenjob und Hamsterflop -

Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Knochenjob und Hamsterflop
von Johanna Klement

Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet, es passt perfekt zum ersten Band. Auch hier gefallen mir die vielen Details sehr, der Titel ist wieder sehr unterhaltsam.

In dem zweiten Band hat es Katha mal wieder alles andere als einfach. Ihre Mutter ist bei einem Kongress und ihre Vater entpuppt sich als Retro-Zocker. Als es dann auch noch eine 5 im Ehtiktest gibt wird es brenzlig. Gut, dass ihre Klassenlehrerin dringend einen Pfleger für ihren Hamster Udo benötigt. Katha bewirbt sich auf den Job und bekommt Udo für ein paar Tage. Nebenbei treffen Lisi und Katha auf einen Knochen im Busch, ihre Idee diesen bei der Rechtsmedizin abzugeben läuft schief. Ein erste Seite Artikel erscheint in der Zeitung und dann ist da auch noch Elyas.... Katha hat mal wieder mit ganz schön vielen Katastrophen zu kämpfen.

Der Schreibst war wieder toll, ich mag Katha und ihre Freundin Lisi total. Die Alltagssituationen sind treffend und humorvoll beschrieben. Die Illustrationen im Buch sind passend und unterstützen die Geschichte perfekt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.