Ein harter Weg zur großen Liebe

Wallis und Edward. Eine Liebe, stärker als die Krone -

Wallis und Edward. Eine Liebe, stärker als die Krone
von Wendy Holden

Klappentext:

„London, 1928: Die 32-jährige Wallis kommt mit großen Erwartungen aus den USA nach England, um ihren zweiten Mann zu heiraten. Doch ihr Mann hat kaum Zeit für sie, und die Engländer sind Snobs ohne Interesse an ihr. Wallis ist einsam. Aber schließlich fasst sie sich ein Herz: Wenn sie niemand auf Partys einlädt, dann lädt sie sich eben selbst ein. Schon bald ist Wallis der Star der High Society von London. Schließlich lernt sie Edward, den Prinz von Wales, kennen. Um ihn ist es sofort geschehen, er empfindet eine Liebe zu Wallis wie zu keiner anderen Frau zuvor. Aber soll Wallis sich wirklich von ihrem Mann trennen und auf Edward einlassen? Und damit Teil einer Familie werden, der sie mit ihrer Freiheitsliebe niemals gerecht werden kann?“

Autorin Wendy Holden nimmt uns wieder mit in die royale Welt des britischen Hofes, nur stimmt dies diesmal nicht so ganz. Holden erzählt uns hier mit großen Tönen, vielen Emotionen und Gefühl die Geschichte rund um die bürgerliche Wallis Simpson und Prince Edward. Eine Liebe die durch die Hölle ging um erst richtig aufzublühen. Kenner des britischen Adelshauses kennen die Geschichte eigentlich zu genüge, aber es macht dennoch immer wieder Freude wenn man diese „Lovestory“, wenn sie denn gut recherchiert und geschrieben ist, genießen darf. Beides ist hier der Fall, deshalb will ich gar nicht groß auf den Inhalt eingehen. Holden zeichnet ihre Figuren realitätsnah, will heißen, sie redet nicht drumherum sondern zeigt uns ehrlich und frei die wahren Gesichter. Wallis erscheint einem manches Mal kühl, arrogant und verletzlich und dann wieder liebevoll und greifbar. Edward trägt ebenfalls vielseitige Züge und schlussendlich kann man sich selbst zusammen reimen, dass diese Liebe hart für sich kämpfen musste und da sind kleine Ausfälle jeglicher Art zu verzeihen. Wer würde denn von uns sich so kampflos der großen Liebe hingeben? Keiner! Jeder würde dafür kämpfen, auch wenn es schmerzt. Die beiden haben gekämpft, bis zum Schluss und brachen somit alle Regeln. Holden hat ein sehr gutes Gespür für den richtigen Ton und den richtigen Lesefluss. Sie holt sich eine wahre Geschichte heran und erzählt sie. Sie dichtet nichts dazu oder lässt Parts verschwinden. Das kann auch nicht jeder!

Eine tolle Geschichte von einer besonderen Autorin - 5 von 5 Sterne!