Ein High School Fantasy Buch mit Drachen und Gefühl... freu mich auf Band 2

Feuerküsse - Katharina Gerlach

Feuerküsse
von Katharina Gerlach

Mein Inhalt der Geschichte:
Kaum entkommt Lydia der Flammenhölle des Autounfalls bei dem ihre beide Eltern ums Leben kommen, schon muss sie sich den Alltag stellen und dann noch an einer neuen Schule, und das alles wo sie sich doch an nichts mehr was ihr Leben vorher ausmachte,erinnern kann!
Lydia ist zurückhaltend,ruhig und in sich gekehrt wohl auch durch die Folgen des Unfalls und der fehlenden Erinnerungen an das was sie mit ihrer Familie hatte.
Kaum an der neuen Schule angekommen trifft sie auf den normalen Jungen Colin, von dem sie sich irgend wie angezogen fühlt und sich in seiner Nähe wohlfühlt und ihn gerne um sich und bei sich hat!
Colin wird als Begleiter an der Schule für Lydia eingesetzt wenn seine Schwester Nicole ausfällt.
Sie kommen sich Näher und verstehen sich auch wenn anfangs Colin mehr redet als Lydia und sie eigentlich nur zuhört und wenig zustimmt ist sie doch glücklich das er es immer wieder versucht und sie weiter unterhält und auch zum lächeln und lachen bringt.
Doch dann taucht dieser neue Typ komplett in Schwarzen Leder gekleidet auf der Lydias Emotionen und Gefühle gewaltig durch einander bringt und ein Chaos in ihrer Gefühlswelt verursacht, denn sie mag und kann sich nicht wirklich entscheiden wer von den beiden Jungs denn eigentlich wie für sie gemacht ist und wer hier ihr Herz erobert.....

Dann nimmt die Geschichte so langsam an Fahrt und Handlung auf bei der man nun mitbekommt das Harm einer Drachenfamilie angehört die sich nur in der Menschengestalt zeigen wenn sie unter Menschen sind um nicht bedroht zu werden.
Auch Lydia kommt dem Geheimnis auf die Spur was mit ihren Eltern eigentlich wirklich passiert ist und wer die Verdächtigen sein könnten.
Ihr neues Leben hat höhen und tiefen, auch wenn ihre Pflegemutter Angie für sie da ist und mit ihr zusammen wohnt, ist auch sie nicht ohne Rätsel,denn auch sie gehört dem Klan einer Drachenfamilie an,sowie Lydia selbst auch.................

Fazit:
Auch wenn mir hier beim lesen gleich mehrere Schreibfehler aufgefallen sind finde ich es einen gelungener Auftakt einer High School Reihe mit Drachen die Lust macht zu lesen und mir zum Glück nicht das schwammige Feeling von Twilight oder anderes übermittelt. ;-)
Auch der Erzählstil der Hauptfiguren Lydia und Colin wechselt aus der Sicht des jeweils anderen.
Auch finde ich hier würde man meinen können,das die beiden Hauptfiguren das Buch und die Geschichte ausmachen doch das finde ich nicht,denn hier ist es gelungen immer wieder durchgängig die neben Figuren stark mit einzubinden so das sie irgend wie immer mit im Mittelpunkt stehen und das Geschehen mit lenken, und eben nicht unterschwellig mit reingebracht worden oder einfach nur als Figuren die mal zwischendrin mit agieren und das finde ich hier ganz wundervoll gelungen.

Gerne mehr denn es war mir ein vergnügen mit wirklich spannenden Momenten wo ich einfach weiter lesen musste.