Rezension

Lesenswert

Feuerküsse - Katharina Gerlach

Feuerküsse
von Katharina Gerlach

Bewertet mit 3 Sternen

Lesenswert

Das Cover gefällt mir sehr gut und war auch ein Grund für das Buch. Es spiegelt die Drachen aus der Geschichte und die Liebesgeschichte wieder.

Die Idee der Geschichte finde ich klasse und auch den langsamen Aufbau der Geschichte.

Es fiel mir schwer in die Geschichte einzutauchen und gerade die Figuren sind für mich teilweise nicht nachvollziehbar gewesen. Lydia kann alles entweder sofort oder sehr schnell und scheint fast hochbegabt zu sein, wenn es um ihren Teil der Geschichte geht. Dies hat mich dann sehr schnell genervt.

Es bleiben für mich als Leser sehr viele, für mich wichtige Fragen offen. Natürlich muss es einen Cliffhanger zu Forsetzungen geben, aber einige Sachen hätte ich schon gerne noch in dem Band geklärt gehabt.

Sehr gestört haben mich die vielen Schreibfehler, für die die Autorin nichts kann, die mich aber im Lesefluss sehr gestört haben, da ich bei Schreibfehlern immer hängen bleibe. Ich hoffe, dass dies bei einer Fortsetzung besser berücksichtigt wird.

Alles in allem eine interessante Geschichte, die gut umgesetzt ist.