Ein Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst -

Fourth Wing – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Buch mit Drachen, haben wollen. Auf den ersten Seiten lernen wir Violet kennen. Warum sie gerade auf dem zum Auswahlverfahren der Drachenreiter ist. Also geht es gleich los. Auch treffen wir schon sehr früh auf Xaden. Merken auch das er nicht gut darauf zu sprechen ist das sie gerade zu dem Drachenreiter kommt. Brutal, körperlich und seelisch, leidenschaftlich und außergewöhnliche Charaktere. Violet gefällt mir einmal schon allein, weil sie normal ist. Besser gesagt, weil sie trotz ihrer Schwächen, weis sich zu behaupte. Vielleicht nicht immer moralisch einwandfreie, aber immer noch vertretbar. Diese Spannung zwischen ihr und Xaden sind köstlich. Bei einigen Charakteren hätte ich am liebsten mal kräftig ins Gewissen geredet. Bei anderen wollte ich einfach nur gemein werden. Die Drachen sind einfach genial. Am liebsten will ich auch einen oder zwei. Ok, ich will sie einfach alle haben. Die Reaktionen von Drachen auf gewissen Situationen liebe ich einfach. Ich habe es geliebt und konnte nicht genug davon bekommen. Freue mich auf das nächste Band. Nach diesem gemein, hinterhältigen Cliffhanger. Will mehr davon, war ein Highlight.