ein hochwertiges Kochbuch mit sauleckeren Rezepten

Schwarzwald Reloaded 5 -

Schwarzwald Reloaded 5
von Ulf Tietge

Das Wahnsinns großartige Kochbuch  das sich Vesper Buch nennt, ist in Wirklichkeit ein hochwertiges Kochbuch mit ganz tollen Rezepten mit warmen und kalten Speisen für das Abendbrot, oder auch Vesper wie die Schwarzwälder das nennen. Nicht so wie bei uns in Franken ein Vesper alles sein kann. Hier drin befinden sich mehr als 60 Rezepte, mit Fisch Vegetarisch und aber natürlich auch mit Fleisch. Die einzelnen Rezepte sind alle geprägt von der Tradition des Schwarzwaldes und sind schon beim Durchlesen in Gedanken saulecker. Bei jedem Rezept steht oben in der Ecke für wie viele Personen das Gericht ist, wie lange es dauert und auch noch besondere Tipps dazu. Außerdem sind die Gerichte noch schon bebildert, die zum nachkochen anregen. Ein gutes Brot ist natürlich immer dabei, das sollte das wichtigste sein beim Vesper oder Abendbrot. Deswegen ist das hier auch das erste Kapitel dem Brotbruder gewidmet, der ganz genau erklärt wie  sich das mit dem Sauerteig auf sich hat. Dach folgen noch diverse Brotrezepte, bevor es mit den  eigentlichen Brotzeiten was draufkommt weiter geht. Zwischendrin sind dann noch die jeweiligen Köche zu sehen mit ihren handschriftlichen Vorstellungen die jeweils zu bestimmten Fragen Antworten geben. Verschiedene Reportagen über einen Tomatenflüsterer und einen Forellen-Flüsterer runden das hervorragende Kochbuch ab. Darin sind noch vieles mehr zu finden, aber ich habe eh schon viel zu viel verraten was in diesem tollen Buch zu finden ist. Mein Favorit von dem tollen Vesper Buch sind die herzhaften Mini  Gugelhupfe mit Speck und Tomaten Walnuss Pesto. Sie sind klein und sehr fein.