Ein hochwertiges und schönes Kochbuch

Passion Risotto -

Passion Risotto
von Heinrich Gasteiger

Dieses Kochbuch hat ein edles Cover und ist hochwertig gestaltet. Hier ist alles aufgelistet was der Koch oder die Köchin über Risotto wissen sollte. Es gibt zu Beginn ein detailliertes Inhaltsverzeichnis so dass man gleich zum jeweiligen Gericht kommt. Dieses Kochbuch befasst sich zu Beginn mit den unterschiedlichen Reissorten und mit der Vorbereitung des Risottos. Der Schreibstil leicht dabei verständlich geschrieben - wie auch im ganzen Buch. Es gibt unzählige Bilder die auf mich persönlich ästhetisch wirkten. Die einzelnen Gerichte reichen z. B. von Risotto mit Erbsen und Pfefferminzblüten über Kastanienrisotto mit geräucherter Entenbrust bis hin zum Holunderrisotto mit Zwetschgen. Es ist also alles vorhanden - von deftig bis süß.
Die einzelnen Gerichte werden meiner Meinung nach einfach erklärt und es gibt zusätzlich dazu noch einen Tipp. Die Rezepte wechseln sich zwischen einfach und mittelschwer ab. Dazu braucht der Koch oder die Köchin mal mehr mal weniger Zutaten und Zeit zudem darf auch mal etwas spezielles darunter sein. Die Rezepte sind überschaubar dargestellt mit dem jeweiligen Bild auf der gegenüberliegenden Seite. Ich finde den Inhalt auf den Punkt gebracht ohne sich zu viel ins Detail zu verlieren. Trotzdem ist es ein ausgezeichnetes und von der Qualität her ein erstklassiges Kochbuch das Lust auf Risotto macht. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.