Tolle Rezepte

Passion Risotto -

Passion Risotto
von Heinrich Gasteiger

Ich bin begeistert von diesem Kochbuch! Ich mache gerne Risotto und habe mich eher an Standard Rezepte gehalten und den Reis meistens nur mit ein bisschen Gemüse verfeinert. Die Rezepte in diesem Buch inspirieren auch mal Neues auszuprobieren und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welches Risotto ich als erstes zubereiten möchte.

Zu Beginn wird auch der Unterschied der verschiedenen Reissorten erläutert, welche für Risotto verwendet werden können. Das war wirklich interessant und zeigt auch die Vielfalt, wie man eigentlich ein einziges Rezept durch die Auswahl des Reises bereits verändern kann. Außerdem wird auch die optimale Zubereitung erläutert.

Die Rezepte sind unterteilt in: Gemüse und Getreide - Kräuter und Pilze - Käse und Fleisch - Fisch und Meeresfrüchte - Süßes. Außerdem enthalten die Rezepte eine grobe Zubereitungsdauer, Schwierigkeitsgrad, Mengenanzahl und ob es sich bei dem Rezept um vegetarische Gerichte handelt. Wobei auch die meisten der Rezepte ganz leicht vegetarisch zubereitet werden können. Bei den Tipps stehen auch nochmal Hinweise, was man beispielsweise als Alternative nehmen kann.

Für alle Risotto-Liebhaber ist dieses Kochbuch auf jeden Fall eine Bereicherung in der Küche. Man merkt, dass die drei Autoren mit Liebe daran gearbeitet und einiges an Know-How in das Buch gesteckt haben. Bei mir kommt es regelmäßig zum Einsatz!