Ein Hörvergnügen

Die Verlierer -

Die Verlierer
von Petra Hammesfahr

Sehr guter Sprecher, romanhafter Krimi

Fred Keller wollte mit seiner Frau zum Campen fahren. Gleich nach der Ankunft auf dem Campingplatz geht die Frau zum Joggen und kehrt nicht mehr zurück. Tage später meldet er sie als vermisst. Sein Schwager ist der Meinung, dass Fred seine Frau umgebracht hat. Eigentlich hätte auch der Stiefsohn mitfahren sollen, doch dieser ist ebenfalls verschwunden. Rita Voss ist für die Ermittlungen zuständig und glaubt an einen Doppelmord. Erst später stellt sich heraus, dass es mehrere vermisste Frauen gibt, aber es bleibt unklar, wie diese Vermisstenfälle miteinander in Verbindung stehen.

Die Autorin bedient sich dreier Handlungsstränge, wobei eine die laufende Ermittlung beinhaltet. Ich mochte alle drei Erzählungen und habe das Hörbuch wirklich genossen. Es handelt sich mehr um einen romanhaften Krimi, bei dem die Autorin vor allem auf die psychologischen Hintergründe gesetzt hat. Die Ermittlerin ist mir nicht gerade sympathisch, aber als Charakter glaubwürdig. Sie möchte sich unbedingt gegenüber ihrem neuen Vorgesetzten behaupten und die Ermittlungen laufen weder fehlerfrei noch reibungslos ab.

Der Sprecher Frank Stieren hat einen sehr guten Job gemacht und den Krimi wunderbar vorgetragen. Wer gerne Krimis mit Tiefgang, viel Ermittlungsarbeit und weniger Action mag, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.